Unser Markus – Bester Gesellenbrief im Fahrzeugbau


Im Hause CTR-Fahrzeuge wird auch auf den qualifizierten Nachwuchs geachtet, weshalb seit Jahren auch Aus- und Weiterbildungen angeboten werden. So durchlief auch Markus Graf aus Großlittgen und Christian Kusatz eine Lehrlingslaufbahn bei CTR-Fahrzeuge, die vor kurzem abgeschlossen wurden. Nun aber durfte zur erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung gratuliert werden. Hierbei tat sich unser frischgebackener Geselle Markus Graf besonders hervor, wurde er schließlich zum besten Gesellen seines Fachs gekürt, da er durch besonders gute Prüfungsergebnisse im Handwerk Fahrzeugbau punktete. Außerdem hat Christian Kusatz mit Erfolg seinen Gesellenbrief bestanden. In der 20-jährigen Geschichte von CTR stellten wir bereits mehrmals den Kammersieger, zwei Landessieger und gar einmal den 2. Bundessieger.
Die Ausbildung wird bei CTR großgeschrieben und wir haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen unserer Azubis. So durchlaufen unsere Jungs und Mädels diverse Außerbetriebliche Lehrgänge um ein breites Spektrum Ihres Berufes zu erlernen. Die Betreuung der Azubis übernimmt unser Produktionsleiter Kurt Pazen, der seit 21 Jahren bei CTR beschäftigt ist und unser Ausbildungsmeister Jörg Stark seit 2004.
Auch für dieses Jahr sind wir auf der Suche nach Azubis in den Bereichen:
– Bürokauffrau/Bürokaufmann
– Fahrzeuglackierer
– Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker
In einer großen Feier wurden in der Sparkasse Trier 199 von rund 600 jungen Menschen, die einen von acht Lehrlingsberufen gewählt haben, der lang herbeigesehnte Gesellenbrief überreicht. Teil der Veranstaltung war auch die Vorführung eines Image-Films über das Handwerk, der Aufschluss darüber gab, wie moderne Handwerksberufe dazu beitragen, Industrie, Gewerbe und auch das öffentliche Leben in ordnungsgemäßen Bahnen zu erhalten. Als Handwerker muss man stets offen für neue Technologien sein und sich wissbegierig auch neuen Herausforderungen stellen können. Durch diese stete Weiterentwicklung und die Leidenschaft zum Beruf können außerordentliche Ergebnisse geschaffen werden.
Auch Markus Graf, der bereits fest im Team von CTR-Fahrzeuge integriert ist, hat eine große Zukunft im Fahrzeugbau vor sich, beweist er schon jetzt großen Anstand und die Fähigkeit, tadellose Leistungen abzuliefern. Somit möchten wir ihm im Namen von CTR-Fahrzeuge unsere herzlichen Glückwünsche zur mit Bravour bestandenen Gesellenprüfung aussprechen. Markus Graf erfüllt schon jetzt die besten Voraussetzungen, um als wichtiges Mitglied im Team von CTR-Fahrzeuge mitzuwirken und gemäß unserer Zielsetzung an innovativen und qualitativ hochwertigen Fahrzeuglösungen für unsere Kunden zu arbeiten.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
Plus 1Plus 2Plus 3Plus 4Plus 5
(37 Stimmen, Durchschnitt: 4,38 von 5)
loading...Loading...
   
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.